Business Agency Portal

Aufgaben-Wizard

Bei der Erstellung von Aufgaben und insbesondere Export-Aufgaben hilft Ihnen der Wizard, um in kurzer Zeit eine fertig konfigurierte Aufgabe anzulegen.

Die Aufgabenliste im Aufgabenmanager

Klicken Sie im PRIME Hauptmenü auf Aufgaben.

Aufruf der Aufgabenverwaltung von PRIME

Beim ersten Aufruf ist die Liste der Aufgaben leer. Wenn Sie auf Neu klicken, wird der Wizard zum Anlegen einer Aufgabe gestartet.

Aufruf des Aufgaben-Wizards aus der Aufgabenliste heraus

Aufgabentyp

Im ersten Schritt wählen Sie die Art der Aufgabe, welche Sie anlegen wollen aus. Import und Export sind Aufgabentypen, bei denen Sie der Wizard unterstützt. Wenn Sie eine andere Aufgabe anlegen wollen, wie die Geokoder, Tarife oder Reporting Aufgabe, wählen Sie "Andere".

Auswahl des Aufgabentyps als Schritt 1 des Aufgaben-Wizards

Wenn Sie wissen was Sie tun, können Sie auch Import- und Export-Aufgaben anlegen, inbdem Sie auf "Andere" klicken. Dann erscheint nicht der Wizard, sondern gleich die Aufgabenkonfiguration.

Import und Export Aufgaben mit dem Wizard anlegen

Der Wizard hilft Ihnen bei der Einrichtung von Import- und Export-Aufgaben, verschiedene Parameter schneller und einfacher zu hinterlegen.

  1. Eine Import-Aufgabe mit dem Wizard anlegen
  2. Eine Export-Aufgabe mit dem Wizard anlegen