In diesem Newsbeitrag möchten wir Sie über die aktuellen Entwicklungen der PRIME Software informieren. Das PRIME Update 2.6.1 steht vor der Tür. Parallel wird jedoch an einer ganzen Reihe spannender Funktionen gearbeitet.
Wichtige Neuerungen demnächst:Bald wird es möglich sein, direkt im Backend die einzelnen Funktionsgruppen von PRIME per Mausklick zu aktualisieren. Dies ist wichtig, da kleinere Updates, wie die des Suchmoduls, dann unabhängig vom Rest der Software durchgeführt werden können.
Vor kurzem ist mit OpenImmo 1.25 eine neue Version des Standards für den Datenaustausch in der Immobilienwirtschaft erschienen.
Die Neuerungen lesen sich wie ein Wunschzettel vieler unserer Kunden. Neben vielen Verbesserungen und Erweiterungen rund um Objektarten und Typen sind vor allem Flächen, Nebenkosten und Zustandsangaben verfeinert worden. Kontaktpersonen können nun mit Personennummern und Fotos übermittelt werden.
Die wichtigste Neuerung ist jedoch die Unterstützung von mehrsprachigen Inhalten.
PRIME bietet bereits die Möglichkeit, Immobilien auch mehrsprachig anzubieten. Etablierte Schnittstellen wie OpenImmo können Inhalte jedoch nur einsprachig übertragen. Damit ist nun Schluss. Die neuen Möglichkeiten des Standards werden bald mit der vorhandenen Mehrsprachigkeit von PRIME verschmolzen.
Hoffen wir, dass bald alle Immobilienportale und andere Softwarehersteller diese Neuerung ebenfalls nutzen.
Mit PRIME können Sie Ihr Immobilienexposé ausdrucken oder ein fertiges Exposé PDF zum Download anbieten. Ein direkt auf der Webseite generiertes PDF-Exposé wird demnächst Bestandteil von allen PRIME Editionen. Das Exposé lässt sich unterschiedlich konfigurieren und wird die Sprache der Webseite nutzen.
In der nächsten Zeit ziehen wir auf neue Server um. Diese werden unseren Kunden mehr Platz und vor allen Dingen mehr Geschwindigkeit bieten. Für die meisten Kunden wird kein Eingreifen irgendeiner Art nötig sein. Kunden welche eine externe Domain bei uns nutzen, werden eine neue Server IP eintragen müssen. Diese Kunden werden rechtzeitig vor dem Umzug von uns informiert.
Das Joomla CMS, die Basis für eine PRIME Webseite, erscheint im März 2014 in der finalen Version 3.5.
Wie immer wird PRIME (dann mit Versionsnummer 3) rechtzeitig vor dem Erscheinen von Joomla 3.5 kompatibel dazu sein. Wir werden auch dieses Mal ausgewählten Kunden bereits vor Erscheinen von Joomla 3.5 eine Beta-version von PRIME 3 zum Testen geben.
Das Update von PRIME 2 auf PRIME 3 bzw. von Joomla 2.5 auf Joomla 3.5 ist sehr einfach und bei weitem nicht so umständlich wie dies noch bei Joomla 1.5 war. Sprechen Sie uns rechtzeitig an und wir beraten Sie gerne zu möglichen Updates Ihrer Immobilienwebseite.
In allen PRIME Editionen mit Aufgabenmanager ist nun ein neues Geocoder Plugin vorhanden. Dieses kümmert sich regelmäßig darum, dass alle Objekte optimal geocodiert sind. Das Ausführungsintervall sollte daher kurz gewählt werden.
Falls PRIME Gruppen genutzt werden, können diese nun direkt in der Suche verwendet werden oder als Menüparameter. Dadurch können sehr individuelle Objektschnittmengen kommuniziert werden. Slider bzw. Gallerien können nun Immobilien bestimmter Gruppen darstellen.
Die PRIME Kategorien wurden schon lange nicht mehr weiterentwickelt, da das Gruppenfeature viele Aspekte übernommen hat. Die Kategorieverwaltung wird daher als obsolet geführt und aus allen PRIME Editionen entfernt.
Die Art, wie die PRIME Software installiert wird, wurde verbessert. Die einzelnen Funktionsgruppen von PRIME können nun besser administriert werden. Die Installation verläuft schneller und sicherer.
Im Bauprojekte Bereich wurden viele Verbesserungen vorgenommen. Die Objekte eines Bauprojektes werden nun in einer kompakteren, sortierbaren Liste dargestellt.
B01 - Büro für moderne Medien
Hönower Str. 35 (BK 53)
10318 Berlin
Tel.: +49 30 69202179-1
Fax: +49 30 69202179-9
E-Mail: info@prime-real.de