Alle Erweiterungen und Verbesserungen der letzten Zeit finden sich in dem PRIME 3.8.3 Update.
Besonders für Nutzer der Portaledition sind einige wichtige Entwicklungen geschehen. Aber auch Nutzer der Agency und Business Edition profitieren von diesem Update.
Lesen Sie im folgendem kurzen Newsbeitrag alles über PRIME 3.8.3
In der PRIME Portal-Edition können nun zusätzlich zu Rechnung und Paypal weitere Zahlungssysteme genutzt werden. Hierfür haben wir den Payment-Anbieter mPay24 und alle dort möglichen Zahlungsarten wie Kreditkarten, Debitkarten, Banküberweisungen, Lastschriften, Rechnungen und Prepaid Karten integriert.
Hier sehen Sie eine Auswahl möglicher Zahlungsarten bei der Wahl eines PRIME Portaltarifes.
Mehr dazu in unserer Dokumentation:
https://www.prime-real.de/docs/de/backend/tarife/buchungsverwaltung
https://www.prime-real.de/docs/de/backend/tarife/buchungsverwaltung
https://www.prime-real.de/docs/de/backend/tarife/tarifverwaltung
In der Länderverwaltung können Sie festlegen, welche Länder in verschiedenen Bereichen von PRIME zur Verfügung stehen. In der Anbieterbearbeitungsmaske kann z.B. das zugehörige Land festgelegt werden. So ist beispielsweise sichergestellt, dass bei der Buchung eines Tarifes die landesbezogene Mehrwertsteuer berechnet wird.
Diese ist relevant für umsatzsteuerliche Regelungen, nach denen in bestimmten Fällen nicht der leistende Unternehmer, sondern sein Kunde (Leistungsempfänger) die Umsatzsteuer schuldet.
Mehr dazu in unserer Dokumentation:
https://www.prime-real.de/docs/de/backend/laender
Im Objektemodul kann nun, wie in der Objektliste, festgelegt werden, ob neue Objekte hervorgehoben werden und ob der aktuelle Verkaufsstatus dargestellt wird.
Hervorgehoben werden sie durch ein Band links oben, welches farblich prägnant erscheint:
Zusätzlich kann nun auch die Zimmeranzahl dazugeschaltet werden und als weitere Filterkriterien wurden die Objektart und der Objekttyp eingeführt.
Die Konfiguration des Moduls findet wie immer in dessen Einstellungen statt:
https://www.prime-real.de/docs/module/objekte
Das Suchmodul wurde überarbeitet und für die Mobilsuche weiter optimiert. So nutzt der Suchdialog nun die gesamte Fläche des Endgeräts und die verschiedenen Suchoptionen sind besser für die Touch-Bedienung ausgelegt.
Gewerblicher Anbieter können nun schneller und übersichtlicher relevante Informationen hinterlegen. So ist sichergestellt, dass innergemeinschaftliche Leistungen und "Reverse Charge" Regelungen korrekt zugeordnet werden können.
Anbieter können sich nun auch mit inaktivem oder abgelaufenem Tarif einloggen und ihre Objekte pflegen.
Veröffentlichen können Sie jedoch nur Objekte, wenn sie einen aktiven Tarif haben. So ist sichergestellt, dass Anbieter jederzeit alle Objekte auf aktuellem Stand halten können und motiviert sind ihren Tarif zu verlängern.
Die PRIME Einstellungen wurden komplett überarbeitet und sind nun leichter wartbar und benutzerfreundlicher.
Joomla 4 ist das nächste große Update des zugrunde liegenden CMS Joomla. Damit macht die weltweite Entwicklergemeinschaft einen großen Schritt nach vorne, indem Sie neue Technologien und Ideen in die Architektur einfließen lässt.
Bis Joomla 4 offiziell erscheint wird noch etwas Zeit vergehen. Wir haben in jedem Fall schon zugesehen alle nötigen Anpassungen vorzunehmen, um die Joomla 4 Kompatibilität sicherzustellen.
Ein neuer Menüpunkt zum Bestellprozess einen bestimmten Tarifes wurde eingeführt.
Mehr dazu hier:
https://www.prime-real.de/docs/de/menueeintraege/tarifbestellung
B01 - Büro für moderne Medien
Hönower Str. 35 (BK 53)
10318 Berlin
Tel.: +49 30 69202179-1
Fax: +49 30 69202179-9
E-Mail: info@prime-real.de