PRIME 4.2.2 beinhaltet für alle Kunden unserer Editionen interessante Neuerungen. Das größte Feature dabei ist sicherlich das neue Branchenbuch, welches für die Portal Edition erscheint.
Lesen Sie im folgenden Newsbeitrag alles über PRIME 4.2.2
Das Branchenbuch ist ein umfangreicher Funktionsbereich der neuen PRIME Portal Edition.
Damit können Sie entweder eigenständig oder zusammen mit allen Teilnehmern Ihrer Immobilienplattform ein auf Ihr Marktsegment zugeschnittenes Angebot machen.
Anbieter können Einträge mit aber auch ohne einen PRIME Tarif erstellen und verwalten. Dabei können für jede Dienstleitung oder Produkte sehr individuelle Datenstrukturen angelegt und verwendet werden.
Die Suche innerhalb des Branchenbuches ist schnell und benutzerfreundlich. Die Darstellung der Einträge ist vielseitig konfigurierbar und reagiert abhängig von den vorhandenen Daten des Eintrages flexibel.
Ein Eintrag kann auch Untereinträge wie Niederlassungen, Mitarbeiter, Standorte usw. haben.
Unsere Dokumentation ist bereits auf dem aktuellen Stand und Sie finden dort Informationen zu allen Bereichen:
Frontend: Listenansicht, Exposé
Anbieter: Verwaltung, Bearbeitung
Backend: Tätigkeiten, Kategorien, Verwaltung, Bearbeitung
Wenn Sie das Branchenbuch nicht nutzen möchten, erscheint es im Anbieterbereich natürlich nicht.
Das Branchenbuch steht allen Portal Kunden nach einem Update auf 4.2.2 automatisch zur Verfügung.
Die von uns entwickelte Portalz API beinhaltet alle Immobilienportale und kann von allen Teilnehmern genutzt und aktualisiert werden. Sie dient von nun an als Basis für den Datenaustausch aller Marktteilnehmer.
Die API ist nahtlos in PRIME integriert und dient als Datenbasis beim Einrichten neuer Exporte und Importe.
Das Objekte Modul wurde komplett überarbeitet und stellt nun klarer wichtige Informationen der angeteaserten Objekte dar. Die Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten ist noch größer geworden und diese werden nun verständlicher kommuniziert.
Im Exposé können ähnliche Objekte angeteasert werden, welche ebenfalls mit dem neuen Objektemodul dargestellt werden. Sie können speziell hierfür eine ganze Reihe an Konfigurationsmöglichkeiten nutzen, um alles auf Ihre Bedürfnisse anzupassen.
Im täglichen Betrieb der Portal Edition finden im Rahmen der Tarifverwaltung laufend Dinge statt, welche einige Handgriffe nötig machen.
In der Übersicht können Sie nun häufig vorkommende Aufgaben schnell durchführen.
Der Aufgaben-Wizard unterstützt unsere Kunden bei der Einrichtung der manchmal etwas komplexen Automatisierungsaufgaben.
Da die Einrichtung von Immobilien-Importen und Exporten nun auf unserer Portalz API basiert, wurde der Wizard überarbeitet und ist nun noch minimalistischer.
Die Vorschau eines Objektes in der Galerieansicht und im Cluster ist nun besser strukturiert und enthält die wichtigsten Objektdaten.
Durch Interessenten selektierte Kartentypen, Overlays und geografische Zusatzinformationen bleiben permanent erhalten.
Unsere Portal Kunden werden sich über dieses kleine Feature freuen. Wenn aktiv können problematische Objekte, welche durch Anbieter entweder manuell oder per Import eingegangen sind, durch Interessenten gemeldet werden.
Der Seitentitel kann nun abhängig von den aktuellen Suchkriterien dynamisch aktualisiert werden und nicht nur bei statischen Seitenaufrufen.
Im Exposé können Sie nun selbst festlegen, in welcher Reihenfolge einzelne Abschnitte (z.B. Preise, Objektbeschreibung, Energiepass, Ausstattung, etc.) dargestellt werden.
PRIME kann zwar schöne PDF-Exposés generieren, allerdings nutzen viele Interessenten manchmal einfach die Druckfunktion Ihres Endgerätes. Damit das Ergebnis gut aussieht, wurden hier Verbesserungen vorgenommen.
In den globalen Einstellungen kann festgelegt werden welche Vermarktung und Nutzungsarten im gesamten System zum Einsatz kommen bzw. Angeboten werden.
In der Portaledition können Anbieter nun SEO Felder (Titel, Beschreibung, Meta, etc.) am Objekt bearbeiten.
Anbieter erhalten einen eigenen Log Bereich, in dem sie interessante Zahlen zu allen Vorgängen rund um die eigenen Objekte und Interesenntenverhalten sehen können.
Wenn ein Anbieter seinen Tarif manuell kündigt, können Sie nun festlegen, ob seine Objekte wie zuvor deaktiviert werden oder direkt im Papierkorb landen.
Anbieter können in ihrem Profil festlegen, ob der Interessent bei der Kontaktanfrage die drei Wunschfelder (Rückruf, Besichtigung, etc.) zu sehen bekommt.
B01 - Büro für moderne Medien
Hönower Str. 35 (BK 53)
10318 Berlin
Tel.: +49 30 69202179-1
Fax: +49 30 69202179-9
E-Mail: info@prime-real.de