Mit der soeben erschienenen Version 3.2.0 der Immobiliensoftware PRIME werden einige lang angefragte Features eingeführt. Natürlich sind wie immer viele Verbesserungen enthalten und auch die obligatorischen Aktualisierungen aller Schnittstellen.
Immobilienportal Mallorca Real Estate realisiert mir PRIME 3.2.0
Lesen Sie im folgenden Newsbeitrag alles über PRIME 3.2.0
Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie unseren Support jederzeit um Unterstützung bitten, indem Sie eine E-Mail an
Der Mediamanager von PRIME wurde stark überarbeitet. Nun ist es noch einfacher Bilder, Dokumente, Links und Videos hochzuladen und zu verwalten.
Mit einer einfachen Drag&Drop Fläche können Sie nun beliebig viele Dateien auf einmal zu Ihren Objekten hinzufügen. Sie werden stets über den aktuellen Zustand Ihrer Medien am Laufenden gehalten.
Zusätzlich zu bekannten Bildgruppen wie z.B. Innenansicht, Lageplan, Grundriss usw. ist nun die Gruppe Energie-Pass-Skala hinzugekommen. Sollten Sie diese Gruppe nutzen, so wird den Interessenten Ihrer Objekte direkt im Energiepassbereich die passende Grafik angezeigt.
Im Video-Bereich können nun zusätzlich zu selbst hochgeladenen Videos auch Videos von Portalen wie Youtube usw. eingepflegt werden. Diese konnten zwar auch vorher genutzt werden, jedoch nur über die Import-Funktion. Videos werden Ihren Interessenten nun zusammen mit Bildern in der neuen Standardgallerie von PRIME dargestellt.
Links werden bei Immobilienobjekten zwar selten genutzt, können nun aber ebenfalls im Mediamanager verwaltet werden.
Wie das Schwesterprodukt JFeWo zur Verwaltung von Ferienobjekten ist nun auch PRIME in der Lage kanonische Links zu generieren. Dadurch reduziert sich der sogenannte "Duplicate Content" bei Suchmaschinen massiv und Ihre Interessenten finden schneller was sie suchen - Ihre Immobilienobjekte!
<link href="http://www.mallorca-real-estate.de/de/immobilien/object/wohnung/68-penthouse-in-palma-mit-einem-traumhaften-meerblick-und-aussicht-auf-die-kathedrale" rel="canonical" />
Mehr Infos zum Thema kanonische Links finden Sie unter den unten stehenden Links.
Viele unserer Kunden haben schon eine ganze Weile darauf gewartet - nun sind sie endlich da!
Vorlagen für Anfragen, Bewertungen, Empfehlungen, Tarifbuchungen und alles was Ihren Interessenten zugeht sind nun mehrsprachig nutzbar.
Dazu werden während des Updates auf PRIME 3.2.0 die bisherigen Vorlagen aus den Einstellungen in das neue Vorlagensystem migriert. Dort können Sie wenn gewünscht die Kopien der Deutschen Vorlagen übersetzen.
Natürlich wurde im gleichen Zuge die Pflege von Vorlagen überarbeitet.
Hinweis
Prüfen Sie nach einem Update auf PRIME 3.2.0 in der neuen Vorlagenverwaltung, ob all Ihre Vorlagen korrekt übernommen wurden und ob deren Inhalte stimmen. Es kann passieren, dass Sie alte Vorlagen verwenden, welche veraltete Platzhalter nutzen. Prüfen Sie diese ebenfalls. Die neuen Platzhalter lassen sich per Mausklick einfügen.
OpenImmo Version 1.27 kann ab PRIME 3.2.0 als Import- bzw. Export-Schnittstelle genutzt werden. Zu den wesentlichen Neuerungen des OpenImmo 1.27 Standards zählt die vollständige Aufnahme von Energiepassdaten in den Standard. Damit sind Sie rechtlich auf der sicheren Seite.
Weiter unten in diesem Artikel können Sie lesen, welche Änderungen die neue OpenImmo Version mit sich bringt.
Für den Import Ihrer Immobilienobjekte nach PRIME sollten Sie immer die aktuellste OpenImmo Version wählen. Wie Sie das machen, können Sie in der Dokumentation zur Einrichtung des OpenImmo Imports nachlesen.
Wenn Sie aus PRIME Objekte zu anderen Immobilienportalen wie Immonet, Immowelt usw. exportieren, sollten Sie wenn möglich auch die neueste OpenImmo Version wählen.
Ob das Zielportal diese unterstützt, sollten Sie mit Ihrem Ansprechpartner bei dem jeweiligen Portal klären. Häufig muss ein Techniker bei dem Portal Sie als Anbieter für die aktuellste OpenImmo Version nur freischalten. Lesen Sie hier wie Sie den Export in der neuesten OpenImmo Version einrichten können.
Für Anbieter, welche im Bereich "Meine Objekte" ihren Objektbestand verwalten, konnte es zuweilen umständlich sein die Kontaktpersonen ihrer Objekte im Blick zu haben und richtig zuzuordnen.
Dies dürfte dank des neuen Kontaktmanagers in PRIME 3.2.0 zu Ende sein. Er bietet alles was Sie und Ihre Kunden brauchen um sicherzustellen, dass Ihren Immobilienobjekten der richtige Ansprechpartner zugeordnet wurde.
Beim Löschen einer Kontaktperson werden Sie nun gebeten möglicherweise zugeordnete Objekte einem anderen Kontakt zuzuweisen.
Die alte Bildergalerie in der Exposé-Ansicht Ihrer Immobilien wurde durch eine neue, extrem schlanke und vielseitige Galerie ersetzt. Sie funktioniert von Hause aus auf allen mobilen Endgeräten wie Tablets und Smartphones.
Das Abspielen von Videos, welche sich auf Ihrem Server befinden, ist dabei ebenso möglich wie das Abspielen von Immobilienvideos auf Portalen wie Youtube oder kompletten Flash-Apps wie z.B. einem Panorama-Rundgang.
Die Galerie passt sich automatisch an Ihr Design an und ihr Verhalten lässt sich vielseitig konfigurieren. Dadurch, dass die Galerie neueste Webtechniken einsetzt, reduzieren sich bei dem Aufruf Ihrer Objekte sowohl Platz- als auch Zeitbedarf.
Neben den großen Erweiterungen sind wie immer auch eine Menge kleiner Verbesserungen eingeflossen, welche wir hier kurz erwähnen:
Beispiel: ProSearch Suchmodul mit aktiviertem Slider Feature
B01 - Büro für moderne Medien
Hönower Str. 35 (BK 53)
10318 Berlin
Tel.: +49 30 69202179-1
Fax: +49 30 69202179-9
E-Mail: info@prime-real.de