Der Suchagent wurde komplett überarbeitet und kann jetzt noch mehr Suchparameter verarbeiten.
Das Rewrite der zugrundeliegenden Architektur erhöht die Performance, beschleunigt zukünftige Entwicklungen und sichert die langfristige Skalierbarkeit in den kommenden Jahren.
Schnellere PDF Generierung & mehr Schriftarten
Der Suchagent kann jetzt auch einzelne Veränderungen, deaktivierte und gelöschte Objekte kommunizieren. Nützlich für interne Vertriebsprozesse.
In der Objektliste kann jetzt optional eine neue, kompakte Galerieansicht der Objekte ohne Nachladen dazugeschaltet werden. Sie kann zusammen mit der Listenansicht oder solo verwendet werden.
Alle Formulare wie Objektempfehlung, Beanstandung, Kontakt, etc. sind jetzt eventgesteuert. Flexiblere Konfiguration der Empfänger im PRIME Mails System Plugin und mehr und klarere Platzhalter in der Vorlagenverwaltung. In Zukunft sind weitere Nachrichtenkanäle wie SMS, oder WhatsApp möglich.
In allen Bereichen wie Backend, Interessenten und Suchagentenaufgabe wurden Funktion und Design verbessert.
Wenn z.B. Makler mehr Objekte auf ein PRIME Portal exportieren, als es der aktuelle Tarif zulässt, werden sie nun zusätzlich per Nachricht zu einem Tarifupgrade aufgefordert.
Ist als Teil eines Kaufobjekt-Exposés und solo als Modul kommunizierbar.
OnOffice ist eine populäre Maklersoftware, welche bei vielen Marktteilnehmen täglich im Einsatz ist. PRIME unterstützt von nun an die OnOffice API.
Der Anbieterbereich ist aufgrund der neuen Funktionen und zusätzlichen Informtionen strukturell und responsiv überarbeitet worden.
Bessere Objekt- und Regionensuche für Gäste
In der Galerie kann der neue, dritte Galerietyp Mosaik eingeschaltet werden.
Leaflet Update auf 1.8.0. Neue Karten, neue Overlays und bessere Endgeräteunterstützung. https://github.com/Leaflet/Leaflet/releases/tag/v1.8.0
Die Geschwindigkeit der Suche und der nötige Arbeitsspeicher während der Suche wurden stark reduziert. Das macht sich besonders bei größeren Seiten mit vielen Objekten bemerkbar.
Über Kontaktformulare entstehende Leads können fein segmentiert an Sendinblue übertragen werden.
In der Portal Edition können nun Exporte auf Basis von PRIME Tarifen angelegt werden. Das bedeutet Sie können Objektbestände auf Basis der Portaltarife Ihrer Kunden auf verschiedenen Portale exportieren lassen.
Die Vermarktungsarten Kauf, Miete, Erbpacht und Leasing können als Tarifoption genutzt werden. Kunden können z.B. nur Kaufobjekte verwalten oder nur Mietobjekte exportieren etc.
Die Geschwindigkeit der Suche und der nötige Arbeitsspeicher während der Suche wurden stark reduziert. Das macht sich besonders bei größeren Seiten mit vielen Objekten bemerkbar.
Von dieser Version an werden Ihnen neue JFeWo Updates automatisch im Backend angeboten.
Das globale Kontaktformular kann individuell je Menüpunkt konfiguriert werden. Verschiedene Empfänger, Konfiguration der Felder und ihrer Validierung und zusätzliche Inhalte möglich.
Sie können nun definieren, ob bei Klick auf den Button das Popup in der Karte sofort öffnet. Zusätzlich wird der aktive Marker visuell hervorgehoben.
Die Immobilienfelder können nun sehr spezifisch konfiguriert werden, was die Pflege sowohl im Backend als auch im Portalbetrieb viel übersichtlicher macht. Nach einem Update oder Neuinstallation sind alle Felder bereits vorkonfiguriert und müssen nur bei individuellem Wünsch angefasst werden.
Die Maske der Objektbearbeitung ist nun sowohl im Backend als auch bei der Objektbearbeitung durch Anbieter in der Portal Edition viel übersichtlicher und komplett am Immobilientyp ausgerichtet.
Tarife können nun speziell für private oder für gewerbliche Anbieter erstellt werden. Es können auch weiterhin Tarife für alle Anbieter angelegt werden.
Die Tarifübersicht wurde überarbeitet und kann anhand Anbietertypen gefiltert und durch Konfiguration individualisiert werden.
Es können alle mit einem Anbieter zusammenhängenden Daten unwiederbringlich gelöscht werden. Dazu zählen Objekte, Eigentümer, Branchenbucheinträge, Logs, Aktivitäten, Tarifbuchungen, usw.
Das Anbieterprofil stellt Daten abhängig vom Anbietertyp übersichtlicher dar.
Während des Tarifbuchungsprozesses entfällt der Schritt der Anbieterdatenerfassung.
ca. 20 - 30 % Leistungssteigerung innerhalb der Suche.
Innerhalb der Listenansicht können Sie nun festlegen, ob die Mosaik- oder Listenansicht bevorzugt werden soll.
Bei der Nutzung der PLZ-, Ort- bzw. Stadtteilsuche kann nun automatisch ein bestimmter Radius dazugeschaltet werden innerhalb dessen Treffer dargestellt werden.
Das Branchenbuch ist ein umfangreicher, neuer Funktionsbereich, der sich voll in die vorhandenen Portalfunktionen integriert und für jeden Kunden auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar ist.
Die Portalz API unter portalz.b01.de beinhaltet alle Immobilienportale und kann von allen Teilnehmern genutzt und aktualisiert werden. Sie dient von nun an als Basis für die Erstellung neuer Immobilienexporte aus PRIME.
In der Tarifbuchungsverwaltung können Portalbetreiber vorhanden Rechnungen neu erzeugen, ersetzen und Anbietern per Mail zukommen lassen.
Das Objekte Modul wurde komplett überarbeitet und stellt nun klarer wichtige Informationen des angeteaserten Objektes dar und bietet mehr Konfigurationsmöglichkeiten.
Der Aufgabenwizard wurde überarbeitet und bietet eine schnellere Einrichtung.
Im Exposé können nun ähnliche Objekte angeteasert werden. Konfiguration in globalen Exposé-Einstellungen.
In der Portal Edition können nun einzelne Objekte von Nutzern gemeldet werden, sollte das Angebot gegen bestimmte Regeln verstoßen.
In der Portaledition können Anbieter nun die SEO Felder (SEO Titel, Meta, etc.) pro Objekt bearbeiten.
Der Seitentitel wird abhängig von den aktuellen Suchkriterien dynamisch aktualisiert und nicht nur bei statischen Seitenaufrufen.
Wenn aktiviert werden durch Interessenten durchgeführte Anfragen zu Anbieterkontaktdaten protokolliert. Anbieter selbst können dies in Ihrem Dashboard einsehen.
Freie Konfiguration ob und in welcher Reihenfolge Abschnitte (z.B. Preise, Objektbeschreibung, Energiepass, Ausstattung, etc.) im Exposé dargestellt werden.
Anbieter erhalten einen eigenen Log Bereich, in dem sie interessante Zahlen zu allen Vorgängen rund um die eigenen Objekte sehen können.
Neuer Kartendienst mit Wintersportpisten, Wanderwegen, Radwegen, Mountainbike-Routen, etc.
In PRIME wurde das Eventmanagement ausgebaut. Dadurch ist es möglich bei einer großen Menge an Ereignissen individuell zu reagieren. Als Erstes werden grundlegende Ereignisse, wie das verwalten von Objekten, Kontaktbearbeitung, Tarifmanagement usw. in den PRIME Logs und den Benutzeraktivitäten protokolliert. So ist sichergestellt, dass der Plattformbetreiber schnell einen guten Überblick über alle Aktivitäten erhält.
Dieses Update erweitert die Möglichkeiten der Suche nach Ausstattungsmerkmalen.
In den Einstellungen -> Expose kann das neue Exposé Layout aktiviert werden. In Zukunft wird es zum Standard Exposé Layout.
2 neue Kartendienste (jawg.io und maptiler.com). OpenMapSurfer fliegt raus.
Sicherheitskritische Situationen werden zusätzlich im Log-Bereich protokolliert.
Interessenten können nun Suchaufträge des Suchagenten ohne Login direkt aus der E-Mail abbestellen. Neuer Platzhalter [LINK_MYSEARCH_DELETE] steht hierfür zur Verfügung.
Falls Sie im Zielimmobilienportal nur ein bestimmtes Kontigent an Objekten veröffentlichen können, haben Sie nun die Möglichkeit Objekte aus Ihrem PRIME Bestand im Zielportal zu rotieren. Eine Möglichkeit Objekte als permanent rotierend zu kennzeichnen gibt es auch.
Im Suchmodul kann der Provisionsfrei Suchparameter aktiviert werden. Zusätzlich erhalten die Objektlistenoptionen eine Provisionsfrei Option.
Das jQuery lastige Javascript wurde komplett überarbeitet. Nun wird alles in standard DOM und in einer ES6 orientierten Umgebung entwickelt. Dadurch werden neue Funktionalitäten viel schneller integriert, Tests verlaufen schneller und nicht zu letzt steigt die Qualität.
Mit der neuen JS Entwicklungsumgebung wurden auch neue Geo-Dienste integriert. Google Maps und weitere Google basierte Dienste werden fallen gelassen. Nun werden fast alle weltweit zur Verfügung stehenden Geo Dienste zur Auswahl (kombinierbar) angeboten.
Unsere Kunden haben nun die Möglichkeit aus mehreren Geocoder Diensten zu wählen. Momentan stehen zu Auswahl: nominatim, OpenCage, LocationIQ, MapQuest Open, Geocode.xyz, TravelTime
Premium Einträge sind gesondert in der Objektliste und Exposé hervorgehoben und erhaltenen einen Text und Grafik. Tarifgebundenes Feature
Statistiken zu verschiedenen Seitenbereichen global oder pro Anbieter an Seitenbetreiber oder Anbieter.
Für eine schnellere Anpassung der Objektmaske können nun die entsprechenden Displays direkt in der Objektmaske angepasst werden.
In den Einstellungen (Liste) kann nun festgelegt werden welche der Sortieroptionen man anbieten möchte. Einfach anklicken und speichern.
Stumme Tarife sind nicht öfffentlich buchbar.
Neues Design, neues Template, Joomla 4 Kompatibilität und Upgrade auf das Frontend Framework UIkit3
Das neue Hero Modul wird ab PRIME Version 4.0.0 mitgeliefert und dient dem repräsentativen Einstieg in Ihre Seite.
Bei Kontaktanfragen können nun Anbieter, Makler, Seitenbetreiber und Interessenten mit individuellen Textvorlagen und Anhängen informiert werden.
Unterstützung für PHP 5.6, 7.0, 7.1 und 7.2. Die PRIME Check Datei wurde aktualisiert.
Im Backend können nun neue Suchagenteneinträge direkt erstellt werden. Ebenso wurde die ganze Verwaltung erweitert.
Im Rahmen der Joomla 4 Anpassungen erhällt PRIME einen neuen Router, welcher alle Komponenten URLs neu optimiert.
Sie können Objekte nun selbst definierten Benutzergruppen zuordnen und nur für diese sichtbar und nutzebar machen.
Ein neuer Bereich, in dem man alle Objektarten und Typen verwalten kann wurde eingeführt. Hier können Objektarten und Typen sortiert und veröffentlicht bzw. deaktiviert werden. Dies schlägt sich in allen Bereichen nieder, in denen diese Informationen genutzt werden, z.B. beim Anlegen von neuen Objekten.
Sowohl in der Backend Bearbeitung als auch in der Anbieterberabeitung können nun die zuletzt bearbeiteten Objekte für schnelleren Zugriff visualisiert und als erste aufgeführt werden.
Die Unterstützung von Import, Pflege und Darstellung von Matterport Rundgängen ist gegeben.
Im Objektemodul kann nun zusätzlich nach Gruppen gefiltert werden. Dabei können auch mehrere Gruppen ausgewählt werden.
In den Tarifbuchungen kann man sehen, welche Buchung eine Erinnerungsmail für Verlängerung bzw. Auslaufen erhalten hat und dies auch editieren.
Importe können nun auch rekursiv durch alle Verzeichnis durchgeführt werden. So kann z.B. für jeden Anbieter ein eigenes Verzeichnis genutzt werden.
Interessenten können Ihre Suchen umbenennen und die Darstellung wurde überarbeitet.
Wir haben den Payment-Anbieter mPay24 und alle dort möglichen Zahlungsarten wie Kreditkarten, Debitkarten, Banküberweisungen, Lastschriften, Rechungen und Prepaid Karten integriert.
Die MwSt. Prozentsätze können innerhalb der neuen Länderverwaltung erfasst werden. Diese greift nun auch in Bereichen wie der Anbietermaske usw. Die Länderbezogenen MwSt. Beträge werden in den Tarifrechnungen usw. verwendet.
Das Erscheinen von Joomla 4 ist für Q2 2018 anvisiert. Wir haben PRIME bereits für den Betrieb unter Joomla 4 Alpha 2 überarbeitet. Es wird also, wie auch die Jahre zuvor, rechtzeitig für Joomla 4 erscheinen.
Es können nun Menüpunkte auf einzelne Tarife und damit deren Bestellprozess erzeugt werden.
Die Objekart und der Objekttyp können als zusätzliche Filter im Objekte Modul genutzt werden.
Anbieter können nun auch ohne aktiven Tarif (abgelaufen, gekündigt, etc.) alles verwalten. Die Objekte bleiben ohne aktiven Tarif unveröffentlicht.
Bei der Rechnungserstellung kann nun eine steuerfreie, innergemeinschaftliche Lieferung berückstigt werden. Dadurch wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Die PRIME Einstellungen wurden komplett überarbeitet und sind nun leichter wartbar und benutzerfreundlicher.
Im Objektemodul kann nun, wie in der Objektliste, festgelegt werden, ob neue Objekte hervorgehoben werden und ob der aktuelle Verkaufsstatus dargestellt wird.
Falls auf Objekte eines einzelnen Anbieters verlinkt wird, erscheint sein Name in der Suchzeile.
Per Knopfdruck können in der Administration zukünftige Ausgabentermine mit Wochenabstand generiert werden.
Erstellte Printanzeigen können vom Kunden bis zum Anzeigenschluss geändert/bearbeitet werden
Von nun an können sämtliche importierte benutzerdefinierte Felder (userdefined) aus allen Immobilienprogrammen im Displaybereich wie konventionelle Felder konfiguriert werden.
Aufgaben werden nun optimierter abgearbeitet. Hat eine anstehende Aufgabe nichts zu tun, wird direkt die nächste ausgeführt. Ebenso wenn eine Aufgabe nur kurz aktiv ist, wird direkt die nächste getriggert. So können in einem Aufruf möglichste viele anstehende Aufgabe getriggert werden.
In manchen Konstellationen macht es Sinn die Echtzeitaktualisierung der Objektliste und Karte zu deaktivieren, z.B. wenn diese nicht sichtbar sind. Performance!
Sie können nun in den Einstellungen aktivieren, ob bei relevanten Aktionen (z.B. Kontaktanfrage) Google Conversions erfasst und in Ihren Analysen mit ausgewertet werden.
Ausgaben (nicht Ausgabentermine) mit größerer Gewichtung werden weiter oben im Printwizard angezeigt.
In der Objektliste kann nun ein Positions-Button aktiviert werden, welches bei Klick das Objekt im Cluster fokussiert. Das Mousehover wurde entfernt.
Es kann nun je Menüparameter bestimmt werden ob nur eine Objektliste, nur eine Karte (Cluster) oder beides zusammen (Standard) dargestellt wird. Der globale Parameter "Cluster aktiv" wurde entfernt.
In den Vorlagen Kontaktanfrage, Unternehmenskontakt, Objektgruppenkontakt und Merkzettelkontakt stehen nun Platzhalter für alle Kontakt- und Anbieterdaten des jeweiligen Objektes zur Verfügung.
Mit dem Immobilienwertberechnungs-Wizard erhalten Sie ein Werkzeug, um genau auf Ihr Geschäftsfeld zugeschnittene Wertberechnungsanfragen von Interessenten zu erhalten.
Virtuelle Immobilienrundgänge von Ogulo dürften vielen ein Begriff sein.
In PRIME 3.8.1 werden Ogulo Rundgänge beim Import verarbeitet und in einem eigenständigen Rundgang-Reiter innerhalb des Exposés dargestellt.
Der Suchauftrag ist ein großes neues Feature in der PRIME Version 3.8. Ihre Interessenten können ein Formular nutzen, um einen Immobilien Suchauftrag an Sie zu stellen.
Der mehrstufige Wizard macht es Ihren Interessenten sehr einfach, die nötigen Daten zu hinterlegen. Welche Daten Sie abfragen möchten und welche davon Pflichtfelder sind, können Sie in den Einstellungen selbst festlegen.
Der Google Maps Cluster wurde ebenfalls auf den neuesten Stand gebracht. Ihre Kunden bekommen nun bereits beim Klicken oder Tippen auf eine Objektmenge innerhalb der Karte eine Liste mit wichtigen Informationen zu den Objekten dargestellt. Von hier aus kann man auch direkt ins Exposé wechseln.
Die Große Neuerung in der Exposé-Ansicht der Maklersoftware PRIME ist das Widget. Ein Multimediabereich, welcher auf unterschiedlichste Arten genutzt werden kann.
Abspielen von Videos, Darstellen von Bildergalerien, Interagieren mit 360° Rundgängen, Einbinden beliebiger Flash-Inhalte, Kartenansicht, Panorama- bzw. Streetview-Darstellung, Video Player
Das Frontend ist das was Ihre Kunden beim Besuch Ihrer Seite sehen. Genau dieses wurde komplett überarbeitet und auf eine neue technologische Basis gestellt. Wir haben alle Verbesserungsvorschläge, Feature Requests und eigene Pläne einfließen lassen um, Ihnen und Ihren Kunden ein Premium Sucherlebnis, welches schöner denn je ist, zu ermöglichen.
Das neue Suchmodul hat die meisten Veränderungen erfahren. Das Modul ist so stark reduziert worden, dass die Kraft dahinter nicht sofort deutlich wird. Alle Usability Erfahrungen der letzten Zeit sind in die Neukonzeption eingeflossen. Vom kombinierten Vermarktungs- und Objekttyp Selektor über die neue Geo-Suche bis hin zu optional einblendbaren Suchparametern wie Ausstattung usw.
B01 - Büro für moderne Medien
Hönower Str. 35 (BK 53)
10318 Berlin
Tel.: +49 30 69202179-1
Fax: +49 30 69202179-9
E-Mail: info@prime-real.de