Bei der Erstellung von Aufgaben und insbesondere Export-Aufgaben hilft Ihnen der Wizard, um in kurzer Zeit eine fertig konfigurierte Aufgabe anzulegen.
Für das Einrichten einer Export-Aufgabe wird Ihnen im Wizard eine große Anzahl an Immobilienportalen zur Auswahl bereitgestellt.
Klicken Sie im PRIME Hauptmenü auf Aufgaben.
Beim ersten Aufruf ist die Liste der Aufgaben leer. Wenn Sie auf Neu klicken, wird der Wizard zum Anlegen einer Aufgabe gestartet.
Wählen Sie die Art der Aufgabe, welche Sie anlegen wollen aus. Da Sie eine Export-Aufgabe anlegen wollen, wählen Sie "Export" und klicken auf weiter.
Nun sehen Sie die gesamte Konfiguration des Exports. Es sind nur wenige Klicks erforderlich ihn einzurichten.
Sie können aus einer Liste vorhandener Immobilienportale wählen oder den Namen des Portals in das Schnellauswahlfeld eingeben, um die Suche einzuschränken.
Wenn Sie das Zielportal gefunden haben, klicken Sie darauf, um es auszuwählen.
Sobald Sie es angeklickt haben wird der Titel der Aufgabe ausgefüllt.
In manchen Fällen ist das Zielportal nicht in der Liste zu finden. Auch wenn Sie z.B. Objekte Ihrer PRIME Seite mit denen einer anderen PRIME Seite synchronisieren wollen, werden Sie das Zielportal nicht in der Liste finden.
In diesen Fällen nutzen Sie entweder den Andere Aufgabentyp und umgehen so den Wizard oder Sie klicken Sie auf ein beliebiges Portal. Sie können dann in der Aufgabenkonfiguration die nötigen Verbindungsdaten korrekt eingeben.
Tragen Sie Ihre Mailadresse ein, wenn Sie per Mail über die Durchführung der Aufgabe benachrichtigt werden wollen.
Sie können die Aufgabe auch später im Aufgabenmanager aktivieren.
Geben Sie die Benutzerkennung ein, mit welcher der Export auf dem Zielportal autorisiert wird. Mehr zum Thema Anbieter ID.
Wenn Sie zu Immobilienscout exportieren, wird Ihnen hier der IS"$ Account angezeigt, welchen Sie zuvor bei Immobilienscout zertifiziert haben.
Welche Objekte zum dem Zielportal exportiert werden sollen? Sie können aus folgenden drei Schnittmengentypen wählen:
Hier legen Sie fest wann die Aufgabe ausgeführt werden kann.
Weitere Informationen bzw. Tipps zu sinnvollen Intervallen der verschieden Aufgabentypen finden Sie unter Aufgabentiming.
Vor dem Speichern einer Aufgabe können Sie einen bereits vorgeschlagenen Titel für die Aufgabe noch anpassen.
Nach dem Speichern erscheint die Aufgabe im Aufgabenmanager.