Die Joomla Immobilien-Komponente PRIME bietet Seitenbetreibern die Möglichkeit, Logeinträge einzusehen. Diese Einträge dokumentieren jegliche Aufgaben-Ausführungen, sowie Aktionen Ihrer Webseiten-Besucher.
Neben den Angaben zur Ausführung werden auch wichtige Daten protokolliert, wie z.B. Fehler bei der Ausführung, Dauer und Warnungen.
Die Befehle
Links oben sehen Sie den Befehl 'Leeren'. Mit dieser Funktion leeren Sie ein Mal die komplette Logeintragsliste.
Die Filter
Über die Filter können Sie die Logeintragsliste schnell auf die von Ihnen gesuchten Logeinträge reduzieren. Dabei können Sie nach dem Ergebnis (Erfolgreich oder Fehler) und nach dem Typ filtern. Wenn Sie ein Filterkriterium entfernen wollen, klicken Sie einfach auf das Kreuz neben dem entsprechenden Filter.
Die Logs
In der Listenansicht finden Sie die Informationen zu den einzelnen Logeinträgen. Diese Informationen beinhalten das Ergebnis, den Typ, die Beschreibung, das Datum und die Log-ID. Sie können die Beschreibung ein- bzw. ausklappen.
In den PRIME-Einstellungen Basis Aufgaben können Sie konfigurieren, ob E-Mail-Benachrichtigungen der Aufgaben-Logs an den Seitenbetreiber (Joomla Absenderadresse) geschickt werden.
Einzelne Aufgaben aus dem Aufgabenmanager haben Einstellungen welche das Loggen beeinflussen.
Logeinträge
Die Einstellung Logeinträge bietet Ihnen die Möglichkeit, Logeinträge der jeweiligen Aufgabe zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Da Logs jedoch wichtige Informationen enthalten, sollten diese immer aktiviert sein.
Weitere Empfänger
Mit dieser Einstellung können Sie die Logs der jeweiligen Aufgabe an weitere Empfänger versenden.