Business Agency Portal

Felder Listenansicht

Das Felder Konzept ist einfach zu verstehen.

PRIME arbeitet intern mit hunderten von Datenfeldern je Objektart. Darunter fallen wichtige Felder aus dem Bereich Preise. Das sind z.B. Kaufpreis, Warmmiete oder Mietpreis pro Quadratmeter. Es gibt aber auch exotische Felder aus anderen Bereichen, welche selten gebraucht werden und nicht bei jedem Objekt sinnvoll sind. Bei einer Wohnung kommen andere Felder zum Zuge als z.B. bei einem Grundstück oder dem Einzelhandel.

Hier haben Sie die Möglichkeit zu bestimmen welches Feld wann zum Einsatz kommt.

Felder Listenansicht

Wann kommt ein Feld zum Einsatz

Ein Feld wird dargestellt, wenn folgende Bedingungen greifen:

  • Objektart (Haus, Wohnung, Büro, etc.)
  • Vermarktung (Kauf, Miete, Erbpacht, Leasing)
  • Nutzungsart (Wohnen, Gewerbe, Anlage, Wohnen auf Zeit)

Diese Bedingungen können Sie auch untereinander kombinieren, um genau festzulegen, wann ein Feld wo zum Einsatz kommt.
Wie genau die Logik der Bedingungen funktioniert, wird in der Detailansicht der Felder erklärt.

PRIME wird bereits mit fertig vorkonfigurierten Feldern ausgeliefert. Sie müssen hier also nur Änderungen vornehmen, wenn es für Ihren Fall nötig ist.

Wo kommt ein Feld zum Einsatz

Es gibt vier Bereiche, in denen die Felder zum Einsatz kommen:

  • Listenansicht
    Die Listenansicht der Objekte, welche ein Besucher Ihre Immobilienseite sieht.

  • Exposé
    Das Exposé eines Objektes, welches ein Besucher Ihre Immobilienseite sieht. Dazu zählen auch das Drucklayout und das PDF Exposé.

  • Anbieter Objektbearbeitung
    In der Portal Edition von PRIME können Anbieter Objekte auf Ihrer Immobilienplattform automatisiert importieren, aber auch selber manuell pflegen. Das ist die Anbieter Objektbearbeitung.

  • Backend
    Der Zugriff des Seitenbetreibers (also Ihrer).

Listen-Interface

In einer Listenansicht gibt es sechs Bereiche, welche für den Umgang wichtig sind. Lesen Sie hier alles über das Listen Interface.