Bei der Erstellung von Aufgaben und insbesondere Import-Aufgaben hilft Ihnen der Wizard, um in kurzer Zeit eine fertig konfigurierte Aufgabe anzulegen.
Klicken Sie im PRIME Hauptmenü auf Aufgaben.
Beim ersten Aufruf ist die Liste der Aufgaben leer. Wenn Sie auf Neu klicken, wird der Wizard zum Anlegen einer Aufgabe gestartet.
Wählen Sie die Art der Aufgabe, welche Sie anlegen wollen aus. Da Sie eine Import-Aufgabe anlegen wollen, wählen Sie "Import" und klicken auf weiter.
Nun sehen Sie die gesamte Konfiguration des Imports. Es sind nur wenige Klicks erforderlich ihn einzurichten.
Ein Titel wie "Import von Anbieter Meyer" wäre als Beispiel sinnvoll.
Tragen Sie Ihre Mailadresse ein, wenn Sie per Mail über die Durchführung der Aufgabe benachrichtigt werden wollen.
Sie können die Aufgabe auch später im Aufgabenmanager aktivieren.
Es ist immer eine gute Idee die neueste Version der OpenImmo Schnittstelle zu wählen. PRIME wird ständig erweitert und erhält immer die neueste OpenImmo Version wenn Sie erscheint.
In seltenen Fällen ist die Wahl einer älteren Version notwendig.
In der Regel möchten Sie nur Objekte von autorisierten Anbietern importieren. Das bedeutet es werden nur Immobilienobjekte von Anbietern mit einer hinterlegten Anbieter ID importiert.
Für Kunden, die z.B. ein Immobilienportal schnell aufbauen möchten, ist die vorläufige Deaktivierung der Autorisiation sinnvoll. So können alle Interessierten schnell Objekte zu dem Portal exportieren. PRIME speichert dabei die zunächst anonymen Anbieter für eine spätere Autorisation ab.
Hier legen Sie fest wann die Aufgabe ausgeführt werden kann.
Weitere Informationen bzw. Tipps zu sinnvollen Intervallen der verschieden Aufgabentypen finden Sie unter Aufgabentiming.
Vor dem Speichern einer Aufgabe können Sie einen bereits vorgeschlagenen Titel für die Aufgabe noch anpassen.
Nach dem Speichern erscheint die Aufgabe im Aufgabenmanager.